webImpuls
webImpuls zum Thema Nachhaltigkeit
Die Umsetzung eines konsistenten Nachhaltigkeitsmanagements kostet Zeit, Geld und viele Nerven – so die häufige Meinung in vielen Führungsetagen. Doch wie wirkt sich die Nachhaltigkeitsstrategie tatsächlich auf die finanzielle Performance von Unternehmen aus?
Antworten darauf erhalten Sie von Martin G. Viehöver, Geschäftsführer derpositive impacts (PI) GmbH in ihrer aktuellen Studie. Gemeinsam mit dem B.A.U.M. e.V. und unterstützt durch die Value Reporting Foundation sowie die ISS hat PI erstmals den Beitrag einer Nachhaltigkeitsstrategie, der Managementqualität beim Thema Nachhaltigkeit und der Nachhaltigkeitsperformance auf die Finanzsituation eines Unternehmens analysiert.
Das Ergebnis: Die Nachhaltigkeitsperformance macht sich im Jahresergebnis deutlich bemerkbar. In unserem WebImpuls erfahren Sie, wie sich die wichtigsten Erkenntnisse der Studie auf den Mittelstand übertragen lassen und wie Sie ein strategisches Nachhaltigkeitsmanagement zum Gewinn-Booster für Ihr Unternehmen machen.
Aufzeichnung des webImpuls