webImpuls

 

webImpuls zum Thema Wirtschaft

„Doing Business in der Ukraine“
Dienstag, 27. Oktober 2020, 16:00 - 17:00 Uhr
Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft hilft seinen Mitgliedern, neue Märkte zu erschließen. Mit seiner Reihe von exklusiven Webimpulsen richtet der Verband Ihre Aufmerksamkeit auf die Marktchancen der Länder Osteuropas und Zentralasiens. Lassen Sie sich bei unseren Veranstaltungen mit den praxisorientierten Informationen und Hinweisen für Ihre Geschäftstätigkeit, in diesen sich dynamisch entwickelnden Ländern, überraschen.

Am 27. Oktober 2020 veranstaltet der BVMW gemeinsam mit der SCHNEIDER GROUP seinen fünften WebImpuls aus der Reihe „Doing Business in Osteuropa und Zentralasien“, welcher der Ukraine gewidmet ist.

Die Ukraine ist, nach Russland, das Land mit dem zweitgrößten Staatsgebiet Europas. Die Lage zwischen der Europäischen Union und Russland, die Visafreiheit und das Assoziierungsabkommen mit der EU, der Verbrauchermarkt mit mehr als 40 Millionen Einwohnern, die riesigen agrarischen Ressourcen des Landes sowie die günstigen Produktionskosten ziehen mehr und mehr ausländischen Unternehmen an.
Zu den wichtigsten Industriezweigen des Landes zählen die Nahrungsmittelindustrie, die Metallindustrie, die Chemieindustrie, sowie der Maschinen- und Fahrzeugbau.
In den letzten zehn Jahren hat sich die Ukraine als IT-Land etabliert. IT-Dienstleistungen zählen heutzutage zu den wichtigsten Exportschlagern.

Welche Geschäftsmöglichkeiten bietet die Ukraine für den deutschen Mittelstand? Wo liegen interessante Geschäftsfelder und was ist beim Markteinstieg zu beachten? Artem Barinov, der BVMW Repräsentant in der Ukraine, stellt sich und sein Team in Kyjiw vor und gibt Antworten auf alle Sie interessierenden Fragen.

Aufzeichnung des webImpuls

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden