webImpuls

 

webImpuls zum Thema Wirtschaft

Warum nachhaltiges Handeln für KMU dringlich ist
Donnerstag, 23. Juli 2020, 16:00 - 17:00 Uhr

Die Rufe nach einer anderen, nachhaltigeren Form des Wirtschaftens werden immer lauter. Auch wenn CoVid-19 dieses Thema zunächst stark verdrängt hat, so hat sich in der Krise gezeigt, dass nachhaltige Unternehmen leistungsfähiger und resilienter aufgestellt sind. Der Schutz von Umwelt und Menschenrechten ist notwendiger denn je. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten KMU ihr Wissen erweitern und sich auf die neuen Herausforderungen einstellen. Welche Regularien gibt es bereits und welche sind noch geplant? Welche Chancen ergeben sich für mich? Wie kann ich vorgehen? Diese Fragen beantworten und diskutieren wir gern mit Ihnen im Webinar.
Inhalte:

• Der Begriff der Nachhaltigkeit – Buzzword, Trend oder neue Weltanschauung?
• Neue Anforderungen der Gesetzgeber, Investoren, Geschäftspartner, Gesellschaft und Gesellschaft – wie kann ich diesen begegnen?
• Mehr als nur Compliance: Chancen der Nachhaltigkeit erkennen und nutzen!
• Die ersten Schritte gehen – womit fange ich an und wo finde ich Unterstützung?

Yvonne Jamal
JARO Institut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung e.V.

Mehr Informationen
Julia Martius
Der Mittelstand. BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Mehr Informationen

Aufzeichnung des webImpuls

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden