webImpuls
webImpuls zum Thema Beratungsnetzwerk Mittelstand
Wird ein Beratungskostenzuschuss im BAFA-Programm zur Förderung unternehmerischen Know-hows beantragt, muss nach Abschluss der Beratung ein Bericht erstellt werden. Dafür existieren keine Vorlagen und daher geht viel Zeit auf Grund von Unklarheiten verloren. Manche Berater:innen betreiben unnötigen Aufwand. An anderer Stelle erfordern formale Bemängelungen Überarbeitungen oder es kommt sogar dazu, dass die Fördersumme nicht ausgezahlt wird. Damit Sie Ihre BAFA-Beratungsberichte künftig schnell und korrekt erstellen können und so wertvolle Zeit sparen, werden alle Einzelheiten zum Bericht erläutert:
- In welcher Form sollte der Bericht erstellt werden?
- Was sind inhaltliche Mindestanforderungen?
- Was wird besonders geprüft?
- Was sollten Sie bei der Erstellung des Berichts vermeiden?
Im Anschluss zeigen wir Ihnen einige Praxisbeispiele und Sie erhalten Antworten auf Ihre konkreten Fragen.
Aufzeichnung des webImpuls