webImpuls

 

webImpuls zum Thema Digitalisierung

„Künstliche Intelligenz in der Praxis – Einblicke für Einsteiger“
Montag, 9. November 2020, 16:00 - 17:00 Uhr

Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,

die zurückliegenden Monate haben gezeigt, dass Unternehmen, die schon vorher auf Digitalisierung gesetzt hatten, leichter durch die Krise kommen. Trotzdem betrachten mittelständische Unternehmen den Einsatz neuer digitaler Lösungen oft zögerlich. Deutlich wird das im Bereich der Künstliche Intelligenz (KI), wo viele Mittelständler einen Nutzwert für Ihr Unternehmen immer noch anzweifeln. Oftmals fehlt es jedoch an Basiswissen, einem Überblick über die Anwendungsgebiete sowie konkreten Fördermöglichkeiten, um den Mehrwert einordnen zu können.

Mit diesem webImpuls bieten wir daher einen Einstieg in das Thema, bei dem Grundkenntnisse bewusst nicht vorausgesetzt werden. Unser Experte Keesiu Wong, CEO von Design AI, diskutiert mit den TeilnehmerInnen seine Praxiserfahrungen und mögliche Herausforderungen im Einsatz von KI. Prof. Dr. Michael Vogelsang von der Hochschule Ruhr West ergänzt die wissenschaftliche Perspektive auf das Thema und Julian Koller von _Gemeinsam Digital berichtet über Fördermöglichkeiten.

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW) ist der größte, freiwillig organisierte Mittelstandsverband in Deutschland. Er hat zum Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken und damit die Zukunftsfähigkeit des deutschen Mittelstands zu sichern. Der BVMW vertritt im Rahmen seiner Mittelstandsallianz die Interessen von über 900.000 Mitgliedern. Mit seinen mehr als 300 Repräsentanten, die über 2.000 Veranstaltungen jährlich organisieren, steht der BVMW täglich im direkten Dialog mit den Unternehmerinnen und Unternehmern – regional, bundesweit und international.

Julian Koller
Der Mittelstand. BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Mehr Informationen
Prof. Dr. Michael Vogelsang
Hochschule Ruhr West Campus Mülheim

Mehr Informationen
Keesiu Wong
Design AI

Mehr Informationen

Aufzeichnung des webImpuls

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden